Unser Unternehmen

Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen, die Ihnen helfen, sich ein Bild von unserem Betrieb zu machen. Die Firma existiert schon seit vielen Jahren und ist bekannt für Ihre qualitativ hoch­wert­ige Arbeit und Zuverlässigkeit.

Medebach. Im Jahr 2002 gründete Sascha Wilenski in Hesborn eine „Ich-AG“ mit Dienstleistungen rund ums Haus. Als gelernter Maler verlegte er den Schwerpunkt seiner Tätigkeit natürlich in diesen Handwerksbereich. 2007 folgte dann der Umzug nach Medebach.
Jetzt erfolgt eine komplette Neuausrichtung des Unternehmens. Durch die Kooperation mit einem erfahrenen Malermeister, Farbtechniker und Gebäudeenergieberater (HWK) und einem Mitarbeiterstamm von vier erfahrenen Kollegen ist der Betrieb jetzt in der Lage Aufträge in jeder Größenordnung zu übernehmen. Auch Ausbildungsplätze für angehende Maler sollen in diesem Jahr geschaffen werden.
Sascha Wilenski verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Branche. Den Schritt in die Selbstständigkeit hat er nie bereut. Sein Betrieb führt nicht nur sämtliche Malerarbeiten im Innen- und Außenbereich aus, auch in den Bereichen Bodenverlegung, Trockenbau und Gestaltung von Dekorputzen ist er genau der richtige Ansprechpartner. „Mir ist kein Auftrag zu klein, aber auch kein Auftrag zu groß“ äußert sich der Unternehmer selbstbewusst. Mit einer kleinen Mannschaft von Kooperationspartnern einem eigenen Gerüst, auch zum Verleih und vor allen Dingen seiner hohen Kreativität kann er fast alle Aufgaben bewältigen. So hat er sich in den Jahren seiner Selbstständigkeit einen zufriedenen Kundenstamm geschaffen.
Neben der Arbeit an Neubauten hat sich das Unternehmen auch zunehmend auf die Sanierung von Altbauten spezialisiert. Gerade die Ausgestaltung und energetische Sanierung von Wohnungen und Außenfassaden im Altbaubestand wird in Zukunft einen immer höheren Stellenwert einnehmen und bietet eine besondere Herausforderung an die Kreativität eines Bauunternehmens.
Wichtig ist es dem Firmeninhaber, keine „Einheitsware“ abzuliefern. Jedes Gebäude hat einen eigenen Charakter und vor allen Dingen in der Farbgestaltung sollte immer ein eigener Stil eingebracht werden. Eine Unternehmensphilosophie, die sicher auch weiterhin Zukunft haben wird. Sein Motto lautet: " Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. "



" Wir feiern im September unser 20jähriges Betriebsjubiläum "

Malerbetrieb Sascha Wilenski